Über mich

 


Herzlich Willkommen auf meinem Food- Fitness- und Lifestyleblog!

Ich bin Johanna, gebürtige Kärntnerin aus dem schönen Klagenfurt am Wörthersee und deine Ansprechpartnerin zu Ernährungs- Fitness- und Lifestylethemen. Ich habe Ernährungspädagogik studiert und unterrichte in den Fächern Ernährung, Küchen- und Restaurantmanagement sowie Wellness- und Gesundheitsmanagement. Neben dem Schulalltag bin ich auch als selbstständige Ernährungspädagogin tätig. Mein Hauptaufgabengebiet umfasst hier die Wissensvermittlung von Ernährungs- und Kochwissen. Das alles mit dem Ziel, dieses Wissen auch alltagstauglich umsetzen zu können. Umfassende Körperstrukturanalysen, Ernährungsgespräche, einfach Tipps für den Alltag, individuelle Rezepte, gemeinsame Einkaufstouren – das alles in Kombination mit medizinischer Betreuung durch die im.puls praxis. Nähere Infos dazu findest du hier.

Gesundes Kochen mit hochwertigen Zutaten und Sport sind nicht nur zentrale Themen meines Berufes sondern auch meines Lebens. Ich bin leidenschaftliche Köchin und verbringe mehrere Stunden pro Woche mit Crossfit, Laufen, Wandern und Reiten. So entstehen durch meine Kreativität in der Küche und meinem Anspruch an gesunde, hochwertige und sportgerechte Ernährung, viele neue und gesunde Rezepte welche ich auf diesem Blog gerne teile möchte.

Lerne in spannenden und genussvollen Kochworkshops alles rund um die Themen gesundes Kochen, Fitnessfood sowie Küchentipps und Basic-Küchenknow-How kennen.

 

Ich wünsche viel Spaß beim Kochen, Ausprobieren, Nachkochen & Inspirieren lassen…

Eure #cooklikejoey

Spezialisierung / Fachbereiche

  • Ernährungspädagogik
  • Sporternährung
  • betriebliche Gesundheitsförderung
  • WIFI-Trainerin
  • Kochkurse / Kochworkshops zu Themen wie Fitnessfood, glutenfreies Kochen und Backen, Office Cooking, Küchenbasics – Grundrezepte für die Alltagsküche, Brot backen, Kinderkochkurse, Kärntner Küche – traditionell & gesund …uvm